Elternbrief 12. März 2021

Liebe Eltern der Mohnwegschule,

die Stadt Bergisch Gladbach ermöglicht ab Montag, 15.3.2021 SchülerInnen, Lehrkräften und sonstigem Personal aller Schulformen die Durchführung kostenloser Corona-Speicheltests auf freiwilliger Basis.

Minderjährige SchülerInnen sollen die Tests laut Schulträger unter Aufsicht der Lehrkräfte mit zuvor unterschriebener Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten selbst durchführen.

Die genaue Umsetzung der Testdurchführung ist entscheidend für seine verlässliche Aussagekraft. Ebenso müssen damit verbundenen Hygienemaßnahmen strikt eingehalten werden.

Da das Schulpersonal erst heute mit den Schnelltests und umfangreichen Informationen konfrontiert wurde, behalten sich die einzelnen Schulen in Refrath und Bensberg vor, ob und zu welchem Zeitpunkt mit den Tests begonnen werden kann.

Bitte haben Sie für den zeitlichen Aufschub Verständnis. Wir informieren Sie, sobald wir die organisatorischen Umsetzungsmöglichkeiten eruiert und eine für alle Beteiligte sinnvolle Entscheidung getroffen haben.

Am kommenden Dienstag werden sich die Schulleiterinnen der Grundschulen in Refrath und Bensberg diesbezüglich austauschen.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Sylvia Grosser

Elternbrief als PDF-Datei herunterladen (78 KB)

Um die zum Download angebotenen PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie das Zusatzprogramm Adobe Acrobat Reader, welches Sie im Internet kostenfrei herunterladen können. Die aktuelle Version des Acrobat Reader finden Sie hier.