Li-La-Laune Land

Bemalte Kinderhände vor Schultafel

Der Verein Li-La-Laune-Land e.V. wurde 1994 von Eltern gegründet. Wir sind eine Elterninitiative. Angefangen haben wir mit 20 Kindern und einer Randbetreuung bis 14.30 Uhr.

Seit 2005 sind wir Träger der offenen Ganztagsgrundschule an der Steinbreche.

Unser Haus haben wir nach Vorgaben der Stadt für 75 Kinder gebaut. Wir betreuen jetzt 116 Kinder. Mit dieser Zahl erreicht das Li-La-Laune Land in Bezug auf die Räumlichkeiten eine absolute Obergrenze. Für die Gewährleistung in Bezug auf Sicherheit und Qualität der OGS können wir daher nicht mehr als 116 Kinder aufnehmen. Mit Vertragsunterschrift sind Sie automatisch für die Dauer des Vertrages, bzw. bis zum Ende der Grundschulzeit Mitglied. Mitgliedsbeiträge sind nicht zusätzlich zu entrichten.

Mitgliedschaft

Jede natürliche oder juristische Person, die die Ziele des Vereins unterstützt, kann Mitglied des Vereins werden. Näheres dazu steht in der Satzung des Vereins. Die Mitgliederversammlung wählt die Elternvertreter für zwei Jahre in den Vorstand.

Amtierender Vorstand

Karin Frommer (Vorsitzende seit 2004)
Stefanie Scheffler (stellvertretene Vorsitzende seit 2020)
Melanie Gehlen (Protokollführerin seit 2022)