Elternbrief vom 11. März 2021

Liebe Eltern der Mohnwegschule,

sicherlich haben Sie durch die Medien erfahren, dass alle Beschäftigten an Grundschulen geimpft werden.

Alle Mitarbeiter*innen haben Impftermine erhalten. Sie liegen sowohl im Vormittags- als auch im Nachmittagsbereich, an allen Wochen- und Feiertagen und sind verteilt über die Zeit bis Ostern.

Leider haben wir auf die Terminvergabe keinen Einfluss und können auch keine Termine umlegen oder tauschen.

Die ersten Termine starten am Sonntag, den 14.03.21. Sollten Kolleg*innen wegen heftigen Impfreaktionen nicht in die Schule kommen können, werden wir alles daransetzen, eine Vertretung zu gewährleisten. Sowohl in der Schule, als auch in der OGS. Von der OGS erhalten Sie nächste Woche noch gesondert Informationen.
Unsere Personaldecke ist, wie Sie bereits wissen, sehr knapp, so dass gegebenenfalls sehr kurzfristig Klassen zu Hause bleiben müssen.

Mit der Pflegschaft habe ich bereits vereinbart:
Sollte eine Krankmeldung morgens bei mir ankommen, erfolgt eine Information bis 07:10 Uhr an die Pflegschaft, damit alle Eltern vor der Schule noch informiert sind – sollten die Präsenzstunden ausfallen. Da parallel die Notbetreuung stattfindet, kann diese dann in dringenden Fällen genutzt werden.

In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auf die erweiterten „Kinderkrankentage“ hinweisen, auf die Sie als Arbeitnehmer ein Anrecht haben. Gerne stelle ich Ihnen eine Bescheinigung für Ihren Arbeitgeber / die Krankenkasse aus.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen aus Gründen des Datenschutzes nicht mitteilen darf, wann wer geimpft wird.

Ich hoffe jedoch für uns alle, dass es möglichst keine starken Impfreaktionen geben wird und wir mit Hilfe der Impfungen bald für alle Schülerinnen und Schüler täglich öffnen können!

Sylvia Grosser

Elternbrief als PDF-Datei herunterladen (104 KB)

Um die zum Download angebotenen PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie das Zusatzprogramm Adobe Acrobat Reader, welches Sie im Internet kostenfrei herunterladen können. Die aktuelle Version des Acrobat Reader finden Sie hier.