Elternbrief vom 15. März 2021

für die Organisation der kommenden und gleichzeitig letzten Woche vor den Osterferien, hier die wichtigsten Informationen.

Zunächst kann ich davon ausgehen, dass der Präsenzunterricht am Freitag, den 26.03.21 bei einigen Klassen (Gruppe Y) nicht gewährleistet werden kann.

Um auch für Sie kurzfristige Umstrukturierungen zu vermeiden, haben wir uns dazu entschlossen am Freitag, den 26.03., nur Distanzunterricht anzubieten. Wie dieser Tag dann aussehen wird, werden die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer noch diese Woche bekannt geben.

Sollten Sie auf die Notbetreuung am 26.03.21 angewiesen sein, bitte ich Sie, mir eine Email an kgs-steinbreche@t-online.de mit den erforderlichen Daten zu schicken:

Name, Vorname ihres Kindes
Klasse: z.B. Elefanten 2
Betreuungszeit: z.B. 07:45-15:30 Uhr (nicht OGS 07:45-11:30 Uhr)

• Notbetreuung der OGS endet um 15:30 Uhr.
• Nur mit vorheriger Anmeldung ist eine Notbetreuung gewährleistet. Kinder, die morgens einfach vor der Schultür stehen, werden nach Hause geschickt.
• Ankunft in der Schule bitte bis 8 Uhr.
• Essen wird für die OGS Kinder da sein.

Bitte sehen Sie weiterhin von Fragen ab ob, wann und wer geimpft wird. Haben Sie bitte Verständnis, dass wir Ihnen aus Gründen des Datenschutzes keine Auskünfte erteilen dürfen.

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer freuen sich schon auf die Elternabende! Sollten Sie zu der schulischen Organisation Fragen haben, wenden Sie sich an die Pflegschaft. Ich werde mich noch vor den Osterferien mit der Pflegschaft austauschen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen guten Endspurt bis zu den Osterferien!

Elternbrief als PDF-Datei herunterladen (101 KB)