Elternbrief vom 09. April 2021

vor dem Hintergrund der weiterhin unsicheren Infektionslage hat die Landesregierung entschieden, dass der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule ab Montag, den 12. April 2021 bis zum 16. April 2021 ausschließlich in Distanz stattfindet. Ziel ist die komplette Schließung der Schulen, um Infektionsketten zu unterbinden.

Organisation Notbetreuung:

In absoluten Ausnahmefällen können Eltern für ihre Kinder einen Platz in der Notbetreuung beantragen.

Für diese SchülerInnen besteht eine Testpflicht auf COVID 19. Kinder, die nicht in der Schule getestet werden sollen, können alternativ die negative Testung durch eine Teststelle nachweisen (Bürgertest). Sie darf höchstens 48 Stunden zurückliegen.

Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht an der Notbetreuung teilnehmen.
Wir gehen davon aus, dass die von der Landesregierung zur Verfügung gestellten Tests bis Samstag an den Schulen eingetroffen sind. Die Testungen können dann ab Montag in der Schule durchgeführt werden.

Sollte sich die Lieferung verzögern, informieren wir Sie bis Samstagabend darüber. Sie erhalten damit Zeit einen kostenlosen Bürgertest in einem Testzentrum für Ihr Kind in Anspruch zu nehmen, um die Bescheinigung über ein negatives Ergebnis am Montag in der Notbetreuung vorlegen zu können.

Ein Formular zur Anmeldung für die Notbetreuung ist beigefügt. Bitte füllen Sie es so schnell als möglich aus und schicken Sie es an kgs-steinbreche@t-online.de. Wir weisen darauf hin, dass jegliche Änderungen, die sich ergeben, umgehend an diese Emailadresse gesendet werden müssen.

Organisation Distanzunterricht:

Weitere Informationen dazu erhalten Sie über Ihre Klassenlehrerin/ Ihren Klassenlehrer.

Erneut bedanken wir uns als gesamtes Mohnwegteam wissend um die hohe Belastung für Ihre Mithilfe, Ihre Flexibilität und Geduld, um sich auf die immer wieder neuen und teilweise kurzfristigen Herausforderungen einzustellen.

Wir hoffen, dass wir als Schulgemeinschaft weiterhin einen Beitrag leisten können das Infektionsgeschehen zu reduzieren.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Kraft und Gesundheit.

Elternbrief als PDF-Datei herunterladen (112 KB)
Formular Anmeldung zur Betreuung eines Kindes während des Distanzunterrichts ab dem 12.04.2021 (112kb)