Kirschblütenlauf 2017

Emmi, Bent und Furkan aus aus der Mäuseklasse berichten: „Wir, die Läufer der Mohnwegschule, haben uns an der Buchhandlung Siebenmorgen getroffen. Die Lehrerinnen Frau Schauf und Frau Kläs haben uns die Startnummern ausgeteilt. Danach haben wir uns aufgewärmt.

Kirschblütenlauf 2017, Schüler vor dem Start

Zuerst sind die Mädchen von der 1. und 2. Klasse gelaufen. Dann sind die Mädels aus der 3. und 4. Klasse gelaufen.

Die Jungs kamen danach dran. Ohje, viele Jungs sind am Start hingefallen.

Das Laufen war sehr anstrengend, aber wir schafften es alle bis ins Ziel. Die Zuschauer haben uns ganz laut angefeuert.

Die Mohnwegschule hatte 72 Kinder angemeldet und hat dadurch den 3. Platz von den meist angemeldeten Kindern erobert. Der schnellste Junge heißt Konstantin, ist 10 Jahre alt und geht auf die Schule in Frankenforst. Aber auch aus unserer Schule haben Kinder Pokale gewonnen: Bent,Vincent, Jule, Maike, Nicolai, Maximilian, Sean-Luca, Johanna und Louis. Auch wenn nicht alle Mohnwegläufer einen Pokal gewonnen haben, hatten wir viel Spaß!“

Weiterführende Informationen:
Kirschblütenlauf-Website des TV Refrath