Ablauf des Einschulungstags am 11.08.2022

Ab 8 Uhr: Einlass in der Kirche St. Johann Baptist

8:15 Uhr: Beginn des Einschulungsgottesdienstes.

9:00 Uhr : Ende des Einschulungsgottesdienstes.

9:45 Uhr: Beginn der Einschulungsfeier in der Aula der Freien Waldorfschule

10:15 Uhr: Die neuen Erstklässler werden in der Aula von ihren neuen Mitschülern begrüßt und gehen dann gemeinsam mit ihnen und ihrer Klassenlehrerin in ihren Klassenraum  zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Die Eltern und Gäste verlassen die Aula nachdem alle neuen Kinder begrüßt wurden und können sich bis zum Ende der ersten Schulstunde auf dem Schulhof aufhalten.

11:15 Uhr: Ende der ersten gemeinsamen Schulstunde. Die neuen Erstklässler kommen auf den Schulhof und werden dort von den Eltern wieder in Empfang genommen.

Am Freitag kommt Ihr Kind zwischen 7:45 Uhr und 8:00 Uhr in die Klasse. Der Unterricht endet am Freitag für alle Eingangsklassen um 11:30 Uhr. Die OGS-Kinder gehen dann in die OGS.

Denken Sie bitte daran, dass Sie Ihrem Kind nicht alle Schulsachen der Liste am ersten Schultag mitgeben. Das ist zu viel. Geben Sie Ihrem Kind jeden Tag etwas mit, bis alle Schulsachen in der ersten Woche da sind.

Ab Montag, den 15.08.22 gilt dann der Stundenplan, den Ihr Kind am Freitag, den 12.08.2022 ausgeteilt bekommt. .

Wir wünschen Ihnen, und besonders Ihrem Kind einen guten Start und viel Erfolg an unserer Schule. Wir freuen uns schon sehr auf den 11.08.2022.

Herzliche Grüße,
das Kollegium der Mohnwegschule