Schul-Schnupperstunde

Die Schnupperstunde findet
ab Mittwoch, den 17. Mai 2017
immer mittwochs in der Zeit von 8:00 Uhr bis 8:45 Uhr
in unserem Förderraum statt.

Wir bieten allen bei uns angemeldeten Noch-Vorschulkindern eine Schnupperstunde an:

• Einmal wöchentlich (mittwochs, 17.05.-28.06.) in unserer Schule.
  • Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir bieten die Schnupperstunde für all die Kinder an, die an dem jeweiligen Termin da sind.
  • Bitte bringen Sie Ihr Kind gegen 7:55 Uhr zu uns in die Schule und warten auf dem Schulhof (Sammelpunkt ist gekennzeichnet), bis die Kollegin Ihr Kind abholt. Um 8:45 Uhr können Sie Ihr Kind auf dem Schulhof wieder in Empfang nehmen.
  • Die Kinder verbringen die „Unterrichtszeit“ mit der Lehrerin alleine im Klassenraum.
  • Ihr Kind soll sich spielerisch mit den Voraussetzungen zum Lesen- und Schreiben und zum Mathematiklernen auseinandersetzen und erste Schulregeln und Rituale kennenlernen.
  • Wir ermöglichen es zukünftige Klassen- und Schulkameraden und Lehrerinnen kennenzulernen sowie Klassenräume und das Schulgebäude zu erkunden.
  • Geben Sie Ihrem Kind bitte ein Mäppchen mit Bleistift, Radiergummi und Buntstiften mit.

Wir freuen uns auf Ihr Kind 🙂