Elternbrief vom 07. Januar 2021

ich wünsche Ihnen von Herzen ein gutes und gesundes neues Jahr !

Wie Sie sicher schon aus den Medien erfahren haben, ist der Präsenzunterricht bis zum 31. Januar 2021 aufgehoben.
Dank unserer Vorbereitung seit den Herbstferien werden wir bereits ab Montag, den 11. Januar 2021, Distanzunterricht erteilen. Nähere Informationen erhalten Sie bis Freitag, 08.01.21, 15.00 Uhr über die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Eine Notbetreuung soll nur in absoluten Ausnahmesituationen ab dem 11.01.21 in Anspruch genommen werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall bis Samstag, 09.01.21, 12.00 Uhr per Mail an: kgs-steinbreche@t-online.de. Geben Sie den genauen Zeitraum und den Grund Ihres Bedarfs auf dem angehängten Formular an. Sollte es Fragen oder Probleme geben, melden Sie sich bitte.

Nach Anweisung der Landesregierung findet während der Notbetreuung kein regulärer Unterricht statt. Die Betreuungsangebote dienen dazu Schülerinnen und Schülern bei der Erledigung der im Distanzunterricht gestellten Aufgaben zu unterstützen. Die Eltern haben dafür Sorge zu tragen, dass ihre Kinder mit dem entsprechenden Material und der erforderlichen Vorbereitung in der Notbetreuung erscheinen.

Alle Eltern sind von der Landesregierung eindringlich aufgerufen ihre Kinder zuhause zu betreuen. Hierfür wurden 10 zusätzliche Tage Kinderkrankengeld, die auch für die Betreuung eines Kindes in Anspruch genommen werden können, zur Verfügung gestellt. Sie können damit einen wichtigen Beitrag zur Kontaktreduzierung leisten, damit die Maßnahmen bald eine sinnvolle Wirkung zeigen werden.

Ich danke Ihnen vorab für Ihre Unterstützung und Ihre Mithilfe! Ich weiß, dass die Situation für Sie alle belastend ist und manche Familien am Rande des Machbaren sind. Ich kann Ihnen versichern, dass wir im Distanzunterricht alles tun werden, um Ihre Kinder – und somit auch Sie – bestmöglich zu unterstützen. Wir alle möchten, dass Schule so schnell wie möglich wieder in Präsenz stattfindet – bitte helfen Sie uns dabei.

Auf eine gute Kooperation in diesen schwierigen Zeiten, bleiben Sie gesund!

Herzlich grüßt Sie
Sylvia Grosser und das Team der Mohnwegschule

Elternbrief als PDF-Datei herunterladen (112kb)

Formular Anmeldung zur Betreuung eines Kindes während des Distanzunterrichts bis zum 31.01.2021 (112kb)