Sponsorenlauf, Monatsfeier und Feriengrüße!

Liebe Schulgemeinschaft,

in dieser Woche liegt eine ereignisreiche Woche mit vielen tollen Aktivitäten hinter uns, bei der wir unser Miteinander als Schulgemeinschaft wahrlich spüren konnten. So stand der Sponsorenlauf am Anfang der Woche an, bei dem alle Kinder unserer Schule zusammen fabelhafte 2754 Runden gelaufen sind. Ein tolles Ergebnis! Das gemeinsame Aufwärmen und Anfeuern, bei dem sich alle Kinder in einem Kreis mitten auf dem Sportplatz versammelt haben, hat unser Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Außerdem stand diese Woche das erste mal eine Monatsfeier an! Bei der Monatsfeier kommen wir einmal im Monat als ganze Schulgemeinschaft zusammen und es werden Lieder, kleine Aufführungen etc. präsentiert. Unsere erste Monatsfeier wurde von den Viertklässlern mit diversen Liedern z.B. „Texas hold´em“ bereichert! Die Lieder studierten sie vorher im Musikunterricht mit Frau Moßner ein. Zudem haben wir unser Schullied gesungen und das Kinderparlament wurde vorgestellt. Von diesem wird demnächst öfter etwas zu hören sein! Es soll aktiv unsere Schule mitgestalten! Eine schöne Geste war auch, dass die Geburtstagskinder seit August ein kleines Ständchen von ihren Mitschüler*innen gesungen bekommen haben. Die Rückmeldung der Kinder war durchweg positiv. Sie äußerten sich mit Worten wie „Das war cool“ oder „Das hat Spaß gemacht“. Wir freuen uns schon auf die nächste Monatsfeier!

Nun wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern eine schöne Ferienzeit und freuen uns Ihre Kinder nach den Herbstferien wiederzusehen!

Ihr Team der Mohnwegschule

Hier finden Sie ein paar Eindrücke der Woche: