Arbeitsgemeinschaften (AG´s)

Fußball AG für Mädchen und Jungen
Hockey AG

Spielend -Lernen AG

Hier können die Kinder täglich basteln, malen und bei Bedarf auch noch einmal in Ruhe im Wochenplan etwas nacharbeiten.

TV Refrath AG

Fußball (für Jungen und Mädchen) Ballsiele AG
Alle Ballspiele können getestet werden (Außer Fußball)

Töpfern

Die Töpfer AG wird von Carolyn G., unser Kunstpädagogin, die auf Honorarbasis bei uns arbeitet, durchgeführt. Die Kinder töpfern frei aus der Hand. Dass regt die Phantasie und Kreativität an.

Buntes Allerlei

Mädchen und Jungs bestimmen die Inhalte der AG selbst.
z.B. Nähen, Schnitzel Jagd , Salzteig arbeiten, Lagerfeuerbieten.

Kreativ AG

Die Kreativ AG bietet den Kindern die Möglichkeit aus alltäglichen Dingen die tollsten Stücke zu erstellen.
z.B. Kuscheltiere nähen, Ketten und Armbänder herstellen usw.

Handarbeit und Schmuck

bietet den Kindern die Möglichkeit aus alltäglichen Dingen die tollsten Schmuckstücke zu erstellen, sowie handarbeitliche Stickereien, Näharbeiten, Knüpftiere usw.

Yoga mit Jojo AG

Beim Kinderyoga geht es vor allem um Spaß, Entspannung und Fantasie
Die Kinder kommen zur Ruhe und können dem Stress im Alltag entfliehen.
Untermalt von Musik und vorgelesenen Geschichten werden einige Übungen ausprobiert.

l. FC KÖLN AG

Hier treffen sich nicht nur 1.FC KÖLN FANS auch Fans anderer Vereine werden aufgenommen.
Hymne singen Fangesänge gehören zu jeder AG Stunde meist in Rot Weißer Runde dazu.
Mannschaft und Team werden in Bild und Ton durchgenommen und bewertet.
Doch auch, Trikots selbst gestalten, Spielberichte diskutieren und sich über ein Tippspiel amüsiert.
Der Spaß am 1.FC Köln steht an erster Stelle!.

Trommel AG

Die Trommel AG wird von Klaus, unserem Musiklehrer, geleitet. Unsere afrikanischen Trommeln und andere Musikinstrumente laden zu einer tollen Percussion Sitzung ein.